Rechtswirksame Einwilligung

Rechtswirksame Einwilligung

von Marie-Sophie Elbracht -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Eltern, liebe 2a,

im Rahmen unserer Klassenfahrt vom … bis … nach … möchte ich gerne die privaten E-Mail-Adressen und Handynummern Ihrer Kinder erfassen. Diese Daten dienen ausschließlich folgenden Zwecken:

• Weitergabe wichtiger Informationen vor und während der Klassenfahrt

• Kontakt im Notfall

• Bereitstellung von gemeinsamen Fotos nach der Fahrt über einen Dropbox-Link

Die Fotos werden in einem Dropbox-Ordner bereitgestellt. Den Link erhalten Sie über die angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte kreuzen Sie unten an, welche Einwilligungen Sie geben möchten:

1. Ich bin mit der Weitergabe der Handynummer meines Kindes für die oben genannten Zwecke einverstanden:
    ja    nein

2. Ich bin mit der Weitergabe der E-Mail-Adresse meines Kindes für den Kontakt während der Klassenfahrt einverstanden:
    ja   nein

3. Ich bin damit einverstanden, dass mein Kind während der Klassenfahrt fotografiert wird:
    ja   nein

4. Die Fotos dürfen im Rahmen eines geteilten Dropbox-Ordners mit den anderen Schüler:innen der Klasse geteilt werden:
    ja   nein

5. Ich bin mit der Verwendung der angegebenen E-Mail-Adresse zur Bereitstellung des Dropbox-Links und der Klassenfahrt-Fotos einverstanden:
    ja   nein

Die Einwilligung kann jederzeit formlos widerrufen werden. Alle erhobenen Daten sowie der Dropbox-Ordner mit den Fotos werden zwei Wochen nach der Klassenfahrt gelöscht.

________________________   _____________________________                   ________________________________

Ort, Datum                       Unterschrift Erziehungsberechtigte      Unterschrift Kind