Rechtswirksame Einwilligung: Kopiervorlage

Rechtswirksame Einwilligung: Kopiervorlage

von Melanie Steven -
Anzahl Antworten: 0

An die Eltern der Klasse X

Paderborn, 11.05.2025

Einwilligung für den Umgang mit personenbezogenen Daten auf der Klassenfahrt

Liebe Eltern,

für die Durchführung unserer Klassenfahrt am …. bis zum … nach …. möchte ich gerne die privaten Emailadressen der Kinder sowie Handynummern nutzen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Kinder können mich während der Klassenfahrt jederzeit unter …. kontaktieren. Ich möchte die Kinder in Notfällen ebenfalls erreichen können. Daher teilen Sie mir bitte die Handynummer und Emailadresse Ihres Kindes mit.

Ich bin mit der Weitergabe der Handynummer meines Kindes an die begleitenden Lehrkräfte einverstanden:

o   Ja

o   Nein

Die Handynummer lautet: _________________________________________________________

Ich bin mit der Weitergabe der Emailadresse meines Kindes an die begleitenden Lehrkräfte einverstanden:

o   Ja

o   Nein

Die Emailadresse lautet: ___________________________________________________________

Ich bin mit der Anfertigung von Fotos meines Kindes im Rahmen der beschriebenen Klassenfahrt einverstanden.

o   Ja

o   Nein

Die Fotos dürfen im Rahmen eines geteilten Dropbox-Ordners mit den anderen Schüler:innen der Klasse geteilt werden.

o   Ja

o   Nein

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit formlos an mich gerichtet widerrufen. Nach Ende der Klassenfahrt werde ich die Handynummer sowie Emailadresse Ihres Kindes löschen.

___________________________________                  _____________________________            ________________________________

Unterschrift des Kindes                                    Ort und Datum                               Unterschrift der Eltern

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Freundliche Grüße

Frau ...