An die Eltern der Klasse X
Paderborn, 11.05.2025
Einwilligung für den Umgang mit personenbezogenen Daten auf der Klassenfahrt
Liebe Eltern,
für die Durchführung unserer Klassenfahrt am …. bis zum … nach …. möchte ich gerne die privaten Emailadressen der Kinder sowie Handynummern nutzen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die Kinder können mich während der Klassenfahrt jederzeit unter …. kontaktieren. Ich möchte die Kinder in Notfällen ebenfalls erreichen können. Daher teilen Sie mir bitte die Handynummer und Emailadresse Ihres Kindes mit.
Ich bin mit der Weitergabe der Handynummer meines Kindes an die begleitenden Lehrkräfte einverstanden:
o Ja
o Nein
Die Handynummer lautet: _________________________________________________________
Ich bin mit der Weitergabe der Emailadresse meines Kindes an die begleitenden Lehrkräfte einverstanden:
o Ja
o Nein
Die Emailadresse lautet: ___________________________________________________________
Ich bin mit der Anfertigung von Fotos meines Kindes im Rahmen der beschriebenen Klassenfahrt einverstanden.
o Ja
o Nein
Die Fotos dürfen im Rahmen eines geteilten Dropbox-Ordners mit den anderen Schüler:innen der Klasse geteilt werden.
o Ja
o Nein
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit formlos an mich gerichtet widerrufen. Nach Ende der Klassenfahrt werde ich die Handynummer sowie Emailadresse Ihres Kindes löschen.
___________________________________ _____________________________ ________________________________
Unterschrift des Kindes Ort und Datum Unterschrift der Eltern
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Freundliche Grüße
Frau ...